Creative Director Text

Stefan
Weber

ist Werbetexter und Konzeptioner in Berlin. Nach seinem Jura Studium an der FU Berlin, anschließendem Referendariat und einem kurzen Ausflug in die Anwaltsbranche macht er eine Ausbildung zum Texter.

 

Seit Anfang 2000 arbeitet er in Festanstellung als Werbetexter und Konzeptioner in verschiedenen Werbeagenturen. In dieser Zeit betreut er Kunden wie Bewag/Vattenfall, Volvo, Procter & Gamble, HUK Coburg und die Radeberger Gruppe.

 

2013 macht er sich selbstständig. Zu seinem Kundenstamm gehören u.a. die Sparkassen-Finanzgruppe und der ADAC. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen, wobei die Spannbreite der Maßnahmen vom kleinen Flyer bis hin zum großen TV-Spot und von der Klassik bis zu Social Media reicht. Dabei begleitet er seine Kunden – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt – als ständiger Ansprechpartner.

 

Er begeistert sich für Literatur, Kunst und manchmal noch für Fußball.

Stefan-Weber – Creative Director Text